Pettersson und Findus


video

In unserem Theater am:
 

So. 19.11. 11:00 Uhr Reservieren
 16:00 Uhr Ausverkauft


Die Inszenierung verknüpft Motive verschiedener Pettersson- und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es außer der Geburtstagsmaschine eine Menge anderer mechanischer Raffinessen zu entdecken gibt: Plattenspieler, Klingelklöngel, Einradfahrer und Schraubenklauer ebenso.

ab 4 Jahren

gespielt von Frank Schenke

ca. 50 Minuten

Am Abend vor Findus Geburtstag werkelt Pettersson wie verrückt in seiner Werkstatt: die Geburtstagsmaschine will noch nicht funktionieren! Schließlich soll diese Geburtstagsüberraschung etwas ganz Besonderes sein: eine fahrende Kerze mit Tuten und Gongen und... Feuerwerk! Doch immer kommt ihm was in die Quere: Die Maschine muss vor Findus geheim gehalten und die Hühner gefüttert oder in den Schlaf gesungen werden. Die Mucklas treiben Pettersson zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben! Am Ende aber... wird alles gut, und es gibt, wie jedes Mal, Pfannkuchentorte und Kaffee und Musik von Schallplatten!

 

zurück