Kasper zwischen Himmel und Hölle


Anlehnung an Goethes Faust; eine vergnügliche Nacht mit brilliantem Handpuppenspiel, Goethes Faust und dem wirklichen Leben; Gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt

ab 16 Jahren

gespielt von Horst Günther; Sebastian Günther

ca. 60 Minuten

Dort, wo sich sonst der Zauber der "Märchen zur Nacht" entfaltet, wird an diesem und folgenden Abenden ein wahrhaft himmlisches Vergnügen erwartet. Angelehnt an Goethes "Faust" ist dieses Mal Kasper in großen Nöten: Geld ist alle, Grete fort und die Behörden sind ihm auf den Fersen. Schon streiten sich erwartungsfroh Teufel und Engel um seine hölzerne Seele... Doch Kasper hat bekanntlich ja auch einen mächtigen Holzkopf und somit geht er niemals unter: Insolvenzverwalter, Teufel und Engel ziehen den Kürzeren und der getreue Tod schenkt Kasper das ewige Leben... Eine neues Stück von Horst Günther, voll derbem Witz und feinem Humor - und eine höllische Freude für das Publikum...

 

zurück